Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.
"Maurice Maeterlinck"


Willkommen auf meiner Webseite!

Mein Name ist Brigitte Seck und ich wurde 1953 geboren.

Die Beschäftigung mit der Fotografie entstand für mich zunächst ab dem Jahr 2000 aus der Notwendigkeit heraus gute Bilder fürs Künstlermarketing zu bekommen. Erste Erfolge brachten die ersten Glücksgefühle.
Im Jahr 2014 kehrte ich nach berufsbedingtem  Aufenthalt in Mainz in die wildromantische Natur an der Lahn, nach Nassau zurück. Ich begann mich intensiver der Fotografie zu widmen und lernte nebenbei meine Heimat in RLP viel besser kennen. Die Natur- und Landschaftsfotografie und die Eventfotografie wurden zu meinen thematischen Schwerpunkten. Aber auch die künstlerische Fotografie interessiert mich sehr. Ich möchte mit meinen Bildern auf die Schönheit und Einzigkeit in der Natur aufmerksam machen.

Meine Bilder wurden bereits in einer Ausstellungen in

Zubrince 01.07.-08-07.2018 Kunstsymposium des Vereines Sukus,
Prag 2019 03.09.-31.09.2018 Ausstellung in der Galerie Pop Radnici- Praha 3

Zubrince 29.06-07.07.2019 21.Kunstsymposium des Vereines Sukus Ausstellung in der Kirche St. Maria Magdalena

Prag 2019 04.09.-30.09.2019 Ausstellung in der Galerie Pop Radnici- Praha 3

Nov. Limburg 2019 Videokunst, Jahresausstellung der Lahnartists im Historischen Rathaus Limburg

02.12.23-31.01.2024 Dez. 2023, Fotografie/ VideoKunst, Ausstellung des Kulturwerk Nassau e.V. im Historischen Rathaus Nassau/Lahn

 

Mit der Gründung der Fototour Bad Ems-Nassau verfolge ich das Ziel "Gemeinsamkeit-Emotionen-fotografische Erlebnisse" in einer Gruppe mit Gleichgesinnten zu erleben. Dieses findet in der beeindruckenden Landschaft entlang der Lahn statt.

 

Wenn Sie Fragen zu den Kursen, zu meiner fotografischen Arbeit oder Kritik und Anregungen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren. Die Bilder auf dieser Seite können auch käuflich erworben werden.

 Brigitte Seck